Unsere Betreuerinnen und Betreuer

Sonja Schampera
 
Mein Name ist Sonja Schampera und ich wurde 1974 in Düsseldorf geboren.
Als Tochter einer Südafrikanerin wuchs ich zweisprachig auf. Ich bin verheiratet
und habe zwei Kinder, die von uns zweisprachig erzogen werden.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Theaterausbildung und arbeitete mehrere
Jahre als selbständige Künstlerin in einer freien Theatergruppe. 
 
Folgend studierte ich an der Pädagogischen Universität Hannover auf Grundschullehramt.
Wir bekamen die Gelegenheit und zogen für 4 Jahre nach Südafrika. Dort leitete ich selbständig
eine Kindergartengruppe. Ich erweiterte mein pädagogisches Wissen und legte ein Montessori-Diplom 
ab. Seit unserer Rückkehr arbeite ich für Pelitas Spielsprachschule an Grundschulen, Kindergärten und 
in privaten Haushalten. 


Anita Jünger
 
Ich heiße Anita Jünger. Mein ursprungliches Heimatland ist

Indien, wo ich von der Kindergartenzeit an bis zum College auf

einer englischen Klosterschule war. Durch meine Heirat mit einem

Deutschen bin ich 1977 nach Deutschland gekommen. Bereits in

Indien habe ich in unserem eigenen englischsprachigen

Kindergarten mit sehr viel Freude gearbeitet. Meine eigentliche

Berufsausbildung erfolgte in Indien als Hotelfachfrau.

 

Anfang 2004 habe ich an der Leibniz Universität in Hannover auf Magister

Anglistik und Geschichte studiert. Danach konnte ich meinen Wunsch verwirklichen, als

Vorschullehrerin in Pelita Timmermanns Sprachschule wieder mit Kindern zu arbeiten.

Ich versuche, den Kindern auf spielerische Weise den bestmöglichen Unterricht der englischen

Sprache beizubringen.


Patricia Otto
 

Ich wurde 1953 in Cork (Irland) geboren und lebe seit 1975 in Deutschland.

Seit 1977 bin ich mit einem Deutschen verheiratet und habe 2 Kinder.

1983 habe ich eine Ausbildung zur Spielkreis-Gruppenleiterin gemacht und

im Harkenblecker Spielgarten gearbeitet. Nach einigen Jahren als

Bankangestellte bin ich seit 2006 als Gruppenbetreuerin in Pelitas

englischer Sprachschule tätig.


Keith Volk
 
Mein Name ist Keith Volk und ich bin ein Goldsucher aus Neuseeland. 
Hier in Hannover arbeite ich in einem sozialen Bildungsprojekt für Kinder als 
Clown 'Hokey Pokey'. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Hobbygärtner.

 

Pelita Timmermann
 
Ich wurde 1961 in Akrotiri auf Zypern geboren. Meine Schulzeit 
verbrachte ich in einem privaten Internat im Süden von England, 
weil meine Eltern beruflich in Afrika waren. Anschließend besuchte ich 
eine Kosmetikschule in London und arbeitete danach in Bahrain, 
Dubai sowie auf Kreuzfahrtschiffen.
 
1987 zog ich nach Hannover, wo ich ein Jahr als Aupair arbeitete, um 
die deutsche Sprache zu lernen. Von 1988 bis 1995 war ich als Kosmetikerin tätig. 
Dann wurden meine beiden Söhne geboren. 2001. Nachdem meine Kinder keine ganztägige 
Betreuung mehr brauchten, suchte ich eine neue Herausforderung und gründete Pelitas 
Spielsprachschule. 
 
Die Arbeit mit Kindern in englischer Sprache hat mir viele neue Erfahrungen gebracht und 
mich motiviert, auf diesem Gebiet etwas ins Leben zu rufen. Ermutigt durch die Erfahrungen 
und den Zuspruch aus der Spielsprachschule gründete ich Mitte 2007 Pelitas Kindergarten.